Bunte Spielzeug-Rennwagen aus Holz

Elbkinderärzte

Dr. med. Heide Siebert

Team

Das Team

Dr. med. Heide Siebert - Elbkinderärzte Hamburg

Dr. med. Heide Siebert Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

verheiratet, 2 Kinder
1987 - 1995: Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität, München
1996: Promotion: Psychosoziale Probleme bei Kindern und Jugendlichen mit Diabetes mellitus Typ 1
1995 - 2000: Ärztin im Praktikum und Facharztausbildung im Kinderkrankenhaus Wilhelmstift, Hamburg
2005 - 2008: Zusatzausbildung Allergologie, Tätigkeit in einer allergologisch, pulmologischen Schwerpunktpraxis
2008: Tätigkeit in der Notfallambulanz im Kinderkrankenhaus Altona, Hamburg
Seit Mitte 2008: Tätigkeit in verschiedenen Kinderarztpraxen in Hamburg (Wandsbek, Osdorf, Rissen, Schenefeld)
Seit 2012: niedergelassen in eigener Praxis
2015: Seminare für Hypnotherapie, Milton-Erikson-Institut, Hamburg
2016: Seminare Hypnose- und Hypnotherapie, Ärztekammer Hamburg
ab 2016: Zusatzausbildung Manuelle Therapie ÄMM Zusatzausbildung Manuelle Therapie in HIO-Technik nach Gutmann
Frau Tedsen - Elbkinderärzte Hamburg

Dr. med. Lutz Erik Koch
FA/ Allgemeinmedizin/ Manuelle Medizin/ Osteopathische Techniken

verheiratet, 3 Kinder

Ich bin seit 1979 Arzt, also seit über 40 Jahren. Begonnen habe ich diese Tätigkeit in der Allgemeinmedizin.

Die Begegnung und Zusammenarbeit mit den Doktores Gottfried Gutmann und Heiner Biedermann haben mir den Weg zur konservativen Orthopädie und Manuelle Medizin gewiesen. Seit 1989 bin ich Facharzt für Allgemeinmedizin. Ab 1989 war in einer Praxis in Eckernförde niedergelassen.

Seit 1999 habe ich mich in einer Privatpraxis der Diagnostik und Therapie der Erkrankungen der Wirbelsäule gewidmet, speziell bei Kindern und Kleinkindern.
Weitere Informationen über mich finden Sie auf meiner Praxisseite:
www.dr-koch-eckernfoerde.de

Susanne Alms de Ocaña - Familientherapeutin

Susanne Alms de Ocaña Familientherapeutin

verheiratet, 3 Kinder

1988- 1992: Studium der Sozialpädagogik

Ich bin Dipl. Soz.- Päd. und Diakonin und habe in Hamburg an der evangelischen Hochschule Sozialpädagogik und Theologie studiert.

Eine dreijährige Weiterbildung zur systemischen Familientherapeutin am Hamburger Institut für Systemische Weiterbildung (HISW) und die Weiterbildung zur Hypnotherapeutin für Kinder und Jugendliche am Milton Ericson Institut (MEI) in Hamburg bilden meine psychotherapeutische Basis.

Meine vielfältigen Erfahrungen habe ich in langjähriger institutioneller Beratungspraxis gesammelt. Seid vielen Jahren arbeite ich mit sozialer Verantwortung in Leitungsfunktion mit Menschen in besonderen Lebenslagen und in eigener Praxis therapeutisch mit Kindern und Familien.
Weitere Informationen über mich finden Sie auf meiner Seite für Familientherapie:
www.almsdeocana.de

Frau Tedsen - Elbkinderärzte Hamburg

Sandra Tedsen Medizinische Fachangestellte

1 Kind
2003 - 2006: Ausbildung zur Arzthelferin in der Kinderarztpraxis in Uetersen
2006 - 2010: Kinderarztpraxis in Uetersen
2010 - 2011: Elternzeit
2011 - 2014: Kinderarztpraxis in Seevetal (Hittfeld)
2014 - 2019: Kinderarztpraxis in Halstenbek
Seit 2019: Elbkinderärzte / Privatärztliche Praxis für Kinder und Jugendliche
Gabriele Ebert - Elbkinderärzte Hamburg

Catharina Segitz Sprechstundenhilfe

verheiratet, 1 Kind
Scroll Up